Vortrag Zwischen Skagerrak und Kattegat

Zwischen Skagerrak und Kattegat

800 Kilometer mit dem Fahrrad von der südlichsten Spitze Dänemarks Gedser Odde bis zum nördlichsten Punkt Skagen Grenen, wo Nordsee und Ostsee aufeinander treffen Dänemarks reizt durch die hügeligen meist von der Landwirtschaft geprägten Landschaften in Verbindung mit weiten Heidelandschaften, gepflegten Ortschaften und oftmals imposanten Kirchen. Beeindruckend sind die schier endlos wirkenden breiten Nordseestrände, die Steilküsten, der Nationalpark Thy sowie die Ambrosius-Eiche, der Ort Troense und selbstverständlich Start- und Zielort Gedser Odde und Naturerbe Grenen.

Dies alles auf einem sehr gut ausgebauten Radwegenetz zu erleben, ist schon etwas ganz Besonderes. Bei der Radreise habe ich bewusst die großen Städte gemieden und bin über viele Inseln und Inselgruppen, angefangen von Falster über Lolland, Langeland, Siø, Tåsinge, Fünen bis nach Jütland geradelt. Dänemark ist ein Erlebnis, dass man nicht missen möchte.

Umfang: Impulsvortrag mit jeweils etwa 400 ausgewählte Fotos

Dauer: etwa 90 Minuten

Kosten: auf Anfrage

Eine passende Fotoausstellung mit großformatigen Bildmaterial ist bei Bedarf selbstverständlich dabei.

Bei Interesse bitte ich um rechtzeitige Terminvereinbarung mittels nachfolgendem Kontaktformular. Ich erstelle Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.